16.2.14 | ísland

bald ist es 3 jahre her, dass ich in island war und ich will wieder hin, hin, hin. dieses land hat es mir einfach so dermaßen angetan, mit seinen netten menschen und dieser unfassbar schönen natur. wie es dazu gekommen ist? ich gehe hier in die städtische kunstschule und das ganze wurde zusammen mit einer kunstschule aus island und einer aus finnland veranstaltet und von der eu gefördert. für die ganze reise hat jeder gerade mal an die 150 euro bezahlt! das witzige war, dass, als ich da war, einfach nur nach hause wollte, weil ich niemanden kannte, meinen da-noch-freund vermisst habe und mich insgesamt nicht so dazugehörig gefühlt habe; im nachhinein (und eigentlich auch schon gegen ende der reise) finde ich aber, dass sich die reise so gelohnt hat und bin so unfassbar froh, dass ich mitgekommen bin. wir haben übrigens die schönsten tage im jahr abbekommen: es war so warm, dass wir in hose, tshirt und strickjacke rumlaufen konnten. für die isländer selbst wars allerings so warm, dass kleidchen und kurze hosen gereicht haben. am ersten tag sind die finnischen jungs sogar im meer schwimmen gewesen. ganz schön harte kerle, hömma. ich hoffe, ich kann euch mit den fotos wenigstens ein bisschen vermitteln, wieso ich so hin und weg bin. jetzt im frühjahr geht es wahrscheinlich eine woche für mich nach schweden, was ich letztes jahr schon machen wollte. ich freu mich schon! adieu, eure kiki.

Kommentare:

  1. unfassbar schöne bilder! :)

    AntwortenLöschen
  2. wirklich schöne Bilder, da kommt Fernweh auf! : )

    Liebe Grüße Lou

    AntwortenLöschen
  3. Island steht auch schon ewig auf meiner to-do Liste...Ich beneide dich um diese Erfahrungen!

    AntwortenLöschen
  4. Island steht schon so ewig auf meiner to-do Liste - ich beneide dich darum, dass du schon dort warst!!!!

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bilder....da bekommt man richtig Fernweh....

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  6. Echt mega schön! Und Schweden, wie cool!
    Fährst du alleine nach Schweden oder wie genau kriegst du das organisiert?

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo. Ich habe dich getagged.
    Wäre cool, wenn du mitmachst.
    http://thatizthequestion.blogspot.de/2014/02/noch-mehr-unnotiger-kram.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder, da packt einen richtig das Fernweh. Ich liebe diese fast unangetasteten Landschaften mit dem satten grün der Wiesen und dem glasklaren Wasser. Island scheint wirklich schön zu sein, mein großer Traum zurzeit ist Irland. Ich liebe das Bild mit dem Drachen irgendwie total, diesen Moment den es festhält. Liebe Grüße
    PS: Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert. Wenn du Lust hast, ein paar Fragen zu beantworten, klick dich doch einfach mal durch. Wenn nicht, auch nicht schlimm. http://vankotte.blogspot.de/2014/02/liebster-blog-award.html Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin soooooooo neidisch dass du schon in Island warst. Eines meiner absoluten Traumziele. Ich kann mir vorstellen dass es traumhaft sein muss, diese Natur einmal selbst zu erleben. Ich war einmal in Irland und war dort schon völlig fasziniert. Island stelle ich mir noch etwas rauer vor.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Für mich geht es dieses Jahr nach Irland, da machen mir deine Bilder schon ziemlich Lust drauf, da ich sicherlich auch solche wunderbaren grünen Hügel und Landschaften betrachten werde. Zusammen mit der Küste Irlands wird das einfach nur atemberaubend!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder haben so eine tolle Stimmung, da bekommt man gleich selbst Lust hinzugehen.
    Lg:)

    AntwortenLöschen

ich freue mich über alle eure kommentare und werde so schnell wie möglich antworten :)